-
|
|
Magisch. Warm. Kult.
Abgeschrieben? Das war sie, die gute alte Langspielplatte als die CD in den 1980er-Jahren den Markt eroberte. Und nun ist sie seit Jahren wieder da. Wer seine Platten nicht verkauft oder gar weggeworfen hat, dürfte mittlerweile einige Schätze im Haus haben. Sei es das Vinyl selbst oder die Optik des Covers was uns Freunde des schwarzen Goldes anzieht. Diesem Medium wollen wir huldigen.
Beim Vinylabend ist alles erlaubt: ob eigene Scheiben oder Rockiges und Tanzbares, auf den Teller dreht sich alles, was gefällt. Es können eigene Scheiben (bitte keine Marsch- Volks oder Technomusik) mitgebracht und angehört werden. Die Schallplatten können vor Ort gewaschen werden. Schön ist es eigene Geschichten zu den Platten mitzubringen. Damit diese Geschichten auch gehört werden können, ist der Einlass schon ab 18 Uhr. So kann bei kaltem Bier, Wein und Alkoholfreiem gefachsimpelt werden.
Als Fachmann steht uns Eugen Hirneise und sein Team von www.audio-vinyl-design.de zur Seite und der mit tollen Equipment aufwartet, beratend zur Seite steht und Tipps gibt was Werteermittlung, Pflege, Pressungen oder Plattenlabels anbelangt.
Von 20 bis 22 Uhr darf auf der Tanzfläche zur Musik geschwooft werden.
|
|