„Die Ente bleibt draußen“ Dieser Satz, 1978 als Zeichentricksketch „Herren im Bad“ von Loriot bekannt geworden, zählt bis heute zu einem geflügelten Ausspruch.
„Herren im Bad“ war der Auftakt einer fulminanten Premiere des Theaterensembles der EkuThek vergangenen Freitag in der schönen Atmosphäre des Theaterkellers zu Ehningen. Wunderbar dargestellt von Rainer Pohl von Elbwehr (als Herr Müller-Lüdenscheidt) sowie Winfried Stierle (als Dr. Klöbner) bei dessen erstem Auftritt des Ensembles.
Was folgte war ein wahres Feuerwerk der bekanntesten Sketche Loriots wie „Garderobe“; ein toller Auftritt der ebenfalls debütierenden Laura Ozimek und Juan Torres, „Lottogewinner“, „Eheberatung“, „das Ei“ oder „Liebe im Büro“.
Überhaupt liefen die jungen Kräfte, neben den routinierten Darstellern, zu Hochform auf. Dies bewies auch Jonas Ringler in seiner „Bundestagsrede“
Rund 50 Gäste hatten sich zur Premiere, unter Einhaltung strikter Corona-Regeln, im Theaterkeller eingefunden und durften sich über ein zweistündiges kurzweiliges Programm erfreuen. Auch die Umbaupausen wurden spritzig-humorvoll von der Regisseurin Lisa Iffert inszeniert.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserer Gemeinderätin und zweiten stellvertretenden Bürgermeisterin Daniela Toscano, die zum Ende der Vorstellung schöne Grußworte der Gemeinde übermittelte und den Darstellern und Darstellerinnen Blumen übereichte.
Mit Leidenschaft und Bravour spielten Rainer Pohl von Elbwehr, Winfried Stierle, Laura Ozimek, Juan Torres, Jonas Ringler, Sieglinde Roller, Karin Strobach, Dorit Hornstein sowie Ursula Trägner.
Weitere Vorstellungen folgen am Samstag, den 19.2.2022 Sonntag, den 20.2.2022 Freitag, den 25.2.2022 Samstag, den 26.2.2022 Sonntag, den 27.2.2022 sowie im März Samstag, den 05.3.2022 Sonntag, den 06.3.2022 Beginn ist jeweils um 20 Uhr, sonntags um 18 Uhr. Der Keller öffnet jeweils eine Stunde vorher. |
Lassen Sie es sich nicht entgehen in die besondere Atmosphäre des Theaterkellers einzutauchen und diese Aufführung zu genießen. Kulinarisch verwöhnen lassen können sie sich mit unseren liebevoll zubereiteten Imbisstellern „Theaterglück“ und „Bühnenschmaus“. Beide Teller nur auf Vorbestellung und in Verbindung mit einer Kartenreservierung.
Karten gibt es im Vorverkauf zu € 17,70 (incl.VVK) und evtl. Restkarten an der Abendkasse zu € 18,50. |